Mittwoch, 15. Februar 2012

7 Days 7 Books

Ganz viel zu lesen

Ab dem 20. Februar nehme ich an einer einwöchigen Aktion teil, die da heißt "7 Days 7 Books" und von Melli von "Books for all Eternity" und von Mandy von "Crazy for Books" veranstaltet wird.


Aktuell habe ich zum Glück Uni-mäßig nicht allzuviel zu tun, sodass ich ganz optimistisch bin, dass ich in dieser Woche einiges gelesen bekomme und, da ich gerade Unmengen an aus der Bibliothek ausgeliehenen Büchern zu Hause habe, habe ich beschlossen, dass alle Titel für diese Aktion aus diesem Haufen stammen sollen.

Ausgewählt habe ich vorläufig für die ersten Sieben: 

1. "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles

2. "Mein Winter mit Grace" von Richard Paul Evans

3. "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen

4. "Beastly" von Alex Flinn

5. "Dark Swan: Sturmtochter" von Richelle Mead

6.  "Ich werde immer da sein, wo du auch bist"  von Nina Lacour

7.  "Der Hase mit den Bernsteinaugen" von Edward de Waal

Allerdings habe ich mich jetzt schon beim Aussuchen mindestens fünfmal umentschieden, daher: Änderungen vorbehalten ;), aber die Auswahl wird von diesem Bild stammen (anklicken, dann wird es größer):


Vielleicht hat ja noch jemand Anregungen, was noch unbedingt in die Liste sollte. "Asylon" ist allerdings schon gelesen und es fehlen "Das Limonenhaus" von Stefanie Gerstenberger und "Verflucht" von Lili St. Crow, das ich vor Kurzem vorgemerkt hatte und das völlig überraschend schon für mich bereit liegt und heute noch abgeholt wird.
Außerdem sehe ich gerade im Online-Katalog, dass "Die Pforte" von Patrick Lee heute noch zurückgegeben werden müsste und, da ich die Fortsetzung "Dystopia" bei vorablesen.de gewonnen habe, müsste ich das eigentlich auch gleich mit ausleihen...ach verdammt, das werden immer mehr ;)...zum Glück habe ich nächste Woche eine tolle Gelegenheit ein bisschen was abzubauen!

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern bei diesem kleinen Experiment viel Spaß. Ich freue mich schon richtig drauf.

3 Kommentare:

  1. "Wasser für die Elefanten"!!!!
    Das Buch war so toll und es lässt sich auch wirklich gut lesen und die Geschichte ist sehr fesselnd. Also ich würde dieses Buch dazu nehmen. Abgesehen davon kenne ich nur noch den Krimi von Paul Cleave von deinem Foto - aber wenn einem so ein Krimi nicht gefällt ist es meist leider sehr schleppend...
    LG und viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Na das nenne ich den perfekten Moment erwischen - schön, dass du nicht so viel zu tun hast für die Uni und so schön lesen kannst! Darum beneide ich dich fast ein bisschen, aber bei mir wird einfach mal der Internetkonsum etwas zurückgeschraubt, das tut auch mal ganz gut *g*
    Und du hast ja eine tolle Bibliothek!!! Auf jeden Fall hast du viele interessante Bücher bei deiner Auswahl und ich bin schon neugierig, welche du dann wirklich lesen wirst :)
    Ich wünsche dir eine tolle Woche!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Dann bin ich aber einmal gespannt, welche Bücher letztendlich von deinem SuB verschwinden. Von deiner Vorauswahl habe ich ja bereis zwei gelesen. Von "Sturmtochter" und "Beastly" war ich seinerzeit ja eher mäßig begeistert. Ich hoffe, sie kommen bei dir besser an. :D

    Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim Lesen. ^^

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen