Donnerstag, 31. Mai 2012

Top Ten Thursday - Mein erstes Mal

So, ich habe den "Top Ten Thursday" von Alice im Bücherland schon einige Male gesehen und immer bei vielen anderen Bloggern mitgelesen - aber selbst habe ich noch keinen Post gemacht. Irgendwas war einfach immer. 


 Heute habe ich aber gedacht: Blaue Bücher? Hab ich! Und ohne zu weit ins Regal zu kriechen oder meine nicht vorhandene Ordnung zu sehr zu zerstören, gibt es jetzt die 10, die mir als erste über den Weg liefen.


Ein paar sind subben noch rum, andere habe ich schon vor Jahren gelesen. Eine Liste von links oben nach rechts unten:

  1. "Elefanten sieht man nicht" von Susan Keller (gelesen und mit 4 Sternen bewertet)
  2. "Sushi für Anfänger" von Marian Keyes (schon vor meiner Rezi-Zeit gelesen, aber ich liebe es!)
  3. "The Hunger Games 2 - Catching Fire" (noch nicht gelesen, aber den ersten Teil fand ich toll)
  4. "Hex" von Kai Meyer (vor meiner Rezi-Zeit gelesen, es hat mir gefallen)
  5. "Das Stone Henge Ritual" von Sam Christer (noch nicht gelesen)
  6. "Vollidiot" von Tommy Jaud (aber sowas von 5 Sterne!)
  7. "Die 13 1/2 Leben von Käpt'n Blaubär" von Walter Moers (auch 5 Sterne)
  8. "Die Kaiserin des blauen Lichts" (ein märchenhafter Spontankauf, 4 Sterne)
  9. "Der Wald wirft schwarze Schatten" von Kari Braenne (noch nicht gelesen)
  10. "Ausgefressen" von Moritz Matthies (sau - äh - erdmännchenkomisch, 4 Sterne)
Nächste Woche ist das Thema dann "10 weiße Bücher" und ich denke, da mache ich auch wieder mit, denn weiße Bücher habe ich noch viel mehr...muhaha (???). 
Hm, nein - das war's nicht. Ich bin gerade auf Koffein und Zucker - "hihihi" - ja, das war besser ;-).

Schönen Abend noch!

4 Kommentare:

  1. Schön das du heute mitgemacht hast. Ich würde mich auch freuen wenn du auch in Zukunft mit dabei bist wenn das richtige Thema für dich dabei ist.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" habe ich jetzt auch auf so einigen Listen entdeckt. Wirklich ein tolles Buch! :)
    Viel Spaß bei den weiteren TTTs
    Liebe Grüße, muselmu

    AntwortenLöschen
  3. Also.. Die Kaiserin des blauen Lichts und Der Wald wirft schwarze Schatten werde ich mir wohl noch mal näher anschauen.. ;")

    Und: Koffein UND Zucker?? Mensch, mensch, mensch.. Ich Waschlappen bin nur auf Koffein.. ;")

    Hier ist übrigens meine Liste..

    Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch "Der Wald wirft schwarze Schatten" ist nicht jedermanns Sache, weil keine leichte Kost.

    AntwortenLöschen